arrow Samstag, 20.07.2013 Home arrow Sportschule arrow Profilsport
 
Hauptmenü
Home
News
Stadion
Trainingspläne
Sportschule
FAQ
Nachwuchs gesucht
Trainingscamps
Geschichte
Hall of Fame
Download
Links
Septembereis 2013

180,-- Euro (Stand: 09.07.13)

 

Förderverein

Letzte News
Donnerstag, 18. Juli 2013
16:58 - Florian Lüsch wechselt nach Dresden, Pierre Gläser zurück nach Schönheide
Freitag, 12. Juli 2013
Mittwoch, 10. Juli 2013
Dienstag, 09. Juli 2013
12:46 - 2012/13
Statistik
1Online:
1.018.099Besucher:
69Besucher heute:
192Besucher gestern:
467,69Besucher pro Tag: Ø
 
13.10.2007Statistiken seit:
Links

 Spiele für zwischendurch 
 Eishockey News 
 Eishockey-Ausrüstung 

 
 
Profilsport
Geschrieben von admin   
Freitag, 15. Juni 2007

Profilsport - Eishockey

Mit Beginn eines jeden Schuljahres nehmen neue, begabte Eishockeyspieler ein hartes Stück Arbeit auf sich. Neben einem gut organisierten und strukturierten Schulunterricht und 4 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche, haben die Talente zusätzlich 2 mal 2 Stunden Profilsportunterricht Eishockey am frühen Morgen oder zu den Mittagsstunden. Dazu kommen noch etwa 40-50 Wettkämpfe pro Saison sowie Auswahlmaßnahmen des Landesverbands und des Deutschen Eishockey-bunds***.

Schulunterricht und Training sind optimal miteinander abgestimmt und harmonisieren den gut strukturierten Tagesablauf der Jungs.

Gemeinsam versuchen Schule und Verein die Begabungen der Kids frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu fördern. Mit Sicherheit wird nicht jeder den Sprung in das Nationalteam schaffen, dafür ist die Auslese viel zu groß,

- aber -

Zitat - Stützpunktleiter und Stellv. Landestrainer Torsten Buschmann

"Ich bin mir sicher, dass wir Rahmenbedingungen in der Ausbildung und Förderung der Kids bieten, die seinesgleichen suchen. Dafür investieren wir viel Nerven, Zeit und Geld. Das sind uns unsere Talente wert."

***Zwei Wettkämpfe am Wochenende und hohe Belastungen im Training montags bis freitags stellen keinen Widerspruch in sich dar. Die Sportler sind gewillt, Leistungssport zu betreiben. Ohnehin müssen sie eine tägliche Belastung durchführen wollen, um mit Blick auf den langfristigen Leistungsaufbau eine Basis für ein zweimaliges tägliches Training zu schaffen. Des weiteren ist eine situative Sportart wie Eishockey hochgradig koordinativ anspruchsvoll. Deshalb muss jede Gelegenheit genutzt werden, um den Anforderungen an die umfassenden Fertigkeitsanforderungen gerecht zu werden. Die inhaltliche Gestaltung nach dem Prinzip der Einheit von Belastung und Erholung obliegt dem trainingsmethodischen Geschick unserer sehr gut ausgebildeteten und erfahrenen Trainer. Im übrigen erholen sich Kinder viel schneller als man glaubt. Sie folgen in Ihrem Adaptationsverhalten anderen Mustern als ältere Sportler ab dem späten Jugendalter.

 
 
Spartenmenü
Wild Boys
Wild Boys Juniors
Hobby
Eisfussball
Fans unterwegs
nächstes Spiel
Fr, 13. Sep 2013
20:15 Uhr

EHC 80 Nürnberg
:
Wild Boys Chemnitz
Spielplan Wild Boys
>> Live-Ticker
Ostpokal Finale

FASS Berlin   3
Jonsdorfer Falken  0

Spieler- und Torwahl
Nur für angemeldete Nutzer verfügbar.
Offizielle Seite ERV 07

Offizielle Seite ESV 03