arrow Freitag, 12.07.2013 Home arrow News arrow Unterstützt das Chemnitzer Eishockey bei der Finanzierung zusätzlicher Eiszeiten!
 
Hauptmenü
Home
News
Stadion
Trainingspläne
Sportschule
Nachwuchs gesucht
Trainingscamps
Geschichte
Hall of Fame
Download
Links
Septembereis 2013

180,-- Euro (Stand: 09.07.13)

 

Förderverein

Letzte News
Statistik
0Online:
1.016.555Besucher:
64Besucher heute:
224Besucher gestern:
468,79Besucher pro Tag: Ø
 
13.10.2007Statistiken seit:
Links

 Spiele für zwischendurch 
 Eishockey News 
 Eishockey-Ausrüstung 

 
 
Unterstützt das Chemnitzer Eishockey bei der Finanzierung zusätzlicher Eiszeiten!
Geschrieben von admin   
Mittwoch, 10. Juli 2013

ImageUm zusätzliche Eiszeiten zu erhalten muss das Chemnitzer Eishockey, in Form des Nachwuchsvereins ESV 03, wieder einmal in Vorleistung gehen und das finanzielle Risiko übernehmen, auf eigene Kosten frühzeitig Eis bereiten zu lassen. Grund dafür ist, dass die klammen öffentlichen Kassen einen Saisonstart erst zum 29. September zulassen würden, ein Termin welcher für den Eishockeysport in Chemnitz, insbesondere für den Nachwuchsbereich und die Sportschüler viel zu spät wäre. Mehr zu diesem Thema gibt es in einem Artikel in der Freien Presse zu lesen

Wie wichtig gerade die Nachwuchsförderung ist, zeigt uns momentan unser Nachbarland Schweiz auf. Vor 10 Jahren haben sie angefangen ihr Nachwuchskonzept zu ändern, klar zu strukturieren und vor allen finanziell zu fördern. Die erste dicke Ernte fuhren die Eidgenossen dann bei der diesjährigen WM ein, als man die Vizeweltmeisterschaft erringen konnte und sich damit weit vor Deutschland platzierte.
Doch um solche Erfolge zu erzielen zu können reicht es nicht aus, wenn man den Talenten nur von Oktober bis März sportartgerechte Trainingsbedingungen zur Verfügung stellt.

Darum startet der Förderverein “Wild Boys Supporters“  zusammen mit dem ESV03 e.V. auch dieses Jahr wieder die Aktion „ Septembereis“ und bietet den Erwerb von symbolischen Eisflächen an. Im Vorjahr konnten dem Nachwuchs dadurch knapp 1.500 Euro zur Verfügung gestellt werden.

Bereits mit 15 Euro kann das Projekt „Septembereis“ zielgerichtet unterstützt werden. Auf einer Tafel im Eingangsbereich der Eishalle erhält man ein Feld von 7 x 4,5 cm für 15 Euro. Selbstverständlich würden sich die Macher dieser Supporterwand freuen, wenn auch mehrere Felder erworben werden. Mit dem Erwerb von 12 „Eisfelder“ startet der Förderverein „ Wild Boys Supporter e.V.“ dieses Projekt und hofft, dass viele Freunde, Gönner, Sponsoren des Chemnitzer Eishockeys sich dieser Aktion anschließen werden.

Das ehrgeizige Ziel besteht darin, zum ersten Mal seit 2007, alle 238 Felder zu verkaufen, was eine stattliche Summe 3.570 ,- Euro einbringen würde.

Mehr dazu gibt es hier 

Spenden für das Sommereis unter
Wild Boys Supporter e.V.
Volksbank Chemnitz
Kontonr.: 321027292
Bankleitzahl: 87096214

 
 
Spartenmenü
Wild Boys
Wild Boys Juniors
Hobby
Eisfussball
Fans unterwegs
nächstes Spiel
Fr, 13. Sep 2013
20:15 Uhr

EHC 80 Nürnberg
:
Wild Boys Chemnitz
Spielplan Wild Boys
>> Live-Ticker
Ostpokal Finale

FASS Berlin   3
Jonsdorfer Falken  0

Spieler- und Torwahl
Nur für angemeldete Nutzer verfügbar.
Offizielle Seite ERV 07

Offizielle Seite ESV 03