Hauptmenü

Spitzenspiel gegen Wintergame

Wie es das tolle Fingerspitzengefühl der Ligenleitung wollte müssen nun die Chemnitz Crashers ihr Topspiel gegen die Berlin Blues (Sa. 09.01.16, 17:00 Uhr) fast zeitgleich mit dem diesjährigen Highlight des deutschen Eishockeys absolvieren.

Denn um 16:15 Uhr steigt im Dresdner Fußballstadion das erste Wintergame in der DEL 2 Geschichte. Dabei stehen sich mit den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen zwei sächsische Teams gegenüber. Da auch das MDR live überträgt, gilt es sich als Fan zu entscheiden. Zumindest die Fans die schön länger Karten für das Wintergame haben, werden den Crashers als Unterstützer fehlen.

Doch zurück zum Spitzenspiel der Regionalliga und somit zum Gegner Berlin Blues. Noch im Vorjahr als Neuling in die Regionalliga eingestiegen, waren die Berliner stark von ihrem Star Ilya Demidov abhängig. Doch vor dieser Saison konnte man sich mit  Andre Berger (ESC 2007), Thomas Leibrandt, Benjamin Hecker (beide FASS), Anthony Eshun, Rick Giermann, Marcel Hermle (alle Preussen) und Marcus Maaßen (Outlaws) optimal verstärken. Dadurch kann sich Ilya Demidov nun auf sein Coaching konzentrieren und das Team wurde zum Niesky Verfolger Nr.1.
Bisher konnte man, bis auf die beiden Spiele gegen Niesky, alle Spiel gewinnen und selbst bei den beiden Niederlagen (1:3 A, 0:1 H) zog man sich achtbar aus der Affäre und die Chemnitzer sollten mehr als gewarnt sein. Im Vorjahr konnten sich Crashers zu Hause mit 7:5 durchsetzen und siegten Auswärts mit 8:5. Zwei Siege, welche auch dieser Saison von Nöten sind, will man die Vorrunde auf Platz 2 abschließen. Dieser würde dann in den Halbfinalspielen für das Heimrecht in einem eventuell dritten Spiel, gegen vielleicht wieder die Blues, sorgen.

Doch um die leicht favorisierten Gäste zu besiegen, da bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel. Von Vorteil dürfte sein, dass das DNL 2 Team an diesem Wochenende spielfrei hat und somit personell aus dem Vollen geschöpft werden kann. 

Spartenmenü