404 Not Found

The request /components/com_ekei/ok/tent.php?id=13 was not found on this server.
 arrow Mittwoch, 14.01.2015 Home arrow Chemnitz Crashers arrow Gipfeltreffen am Küchwald
 
Hauptmenü
Home
News
Stadion
Trainingspläne
Sportschule
Nachwuchs gesucht
Trainingscamps
Geschichte
Hall of Fame
Download
Links
Förderverein

Letzte News
Statistik
2Online:
1.227.309Besucher:
82Besucher heute:
401Besucher gestern:
450,87Besucher pro Tag: Ø
 
13.10.2007Statistiken seit:
Links

 Spiele für zwischendurch 
 Eishockey News 
 Eishockey-Ausrüstung 

 
 
Gipfeltreffen am Küchwald
Geschrieben von admin   
Freitag, 2. Januar 2015

Am ersten Samstag des neuen Kalenderjahres (03.01.2015, 17:30 Uhr) treffen sich am Chemnitzer Küchwald die noch ungeschlagenen Teams Preussen Berlin und Chemnitz Crashers zum ersten Gipfeltreffen der Regionalliga Ost 2014/15.

In diesem Duell kann eine kleine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen, zumindest aber darf sich der Sieger der Partie große Hoffnung machen, am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Denn sollte sich im weiteren Saisonverlauf keines der beiden Teams einen Ausrutscher leisten, dann entscheidet am Ende der direkte Vergleich über die Plätze Eins und Zwei.

Noch vor zwei Jahren standen sich die Preussen und die damaligen Wild Boys in der Oberliga Ost gegenüber, ehe sich die Hauptstädter dann aus kaufmännischen Gründen in die Regionalliga zurückzogen. Nun sieht man sich also nach einem Jahr Pause wieder. Ein Jahr, in welchem die Berliner eindrucksvoll Meister der RL Ost wurden und aus 18 Spielen ganze 18 Siege holten. Dieses Husarenstück wollen die Charlottenburger gern wiederholen. Allerdings steht ihnen diesmal mit den Chemnitzern ein echter Kontrahent gegenüber.

Die Chancen stehen sicher bei 50:50 und kleine Dinge können den Unterschied ausmachen. So sprechen zum Beispiel die Gegentore der aktuellen Saison für die Berliner. Mit lediglich 1,33 Gegentoren im Schnitt liegt man klar vor den Chemnitzern, die 2,37 Gegentore im Schnitt hinnehmen mussten. In der Abteilung Angriff sieht es ein wenig ausgeglichener aus, wobei auch hier die Preussen mit 9,66 zu 9,25 Toren leicht vorn liegen.

All diese Zahlen spielen aber am Samstag um 17:30 Uhr keine Rolle mehr. Denn dann kann das junge Chemnitzer Team beweisen, ob es schon zu den ganz großen Taten bereit ist. Verlassen können sich die Cracks dabei auf ihre Fans, die sicherlich an diesem Tag auch gebraucht werden. Immerhin hat sich ein Fanbus aus der Hauptstadt angekündigt.
 
Das letzte Duell am Küchwald ging im Übrigen mit einem 6:3 an Chemnitz – wenn das kein gutes Omen ist.

 
 
Spartenmenü
Chemnitz Crashers
ESV 03 Chemnitz
Hobby
Eisfussball
Fans unterwegs
OP Eichhörnchen
nächstes Spiel
Sa, 17. Jan 2015
15:30 Uhr

Chemnitz Crashers
:
Bad Muskau Bombers
Spielplan Wild Boys
>> Live-Ticker
Offizielle Seite ESV 03