Am morgigen Samstag, den 06.09.14 (17:00 Uhr) steht das erste öffentliche Auftreten des neuen Chemnitzer Eishockey Teams an. fünf Monate nach der Insolvenz der Wild Boys Chemnitz startet nun der EHC Chemnitz unter dem Teamnamen Chemnitz Crashers in die Vorbereitung zum Abenteuer Regionalliga Ost.
Nach der Insolvenz wurde das Team über den Sommer runderneuert und vor allem völlig verjüngt. Mit Nino Jistel, Torsten Hofmann, Erek Virch, Toni Uhlig, Michal Vymazal, Michael Stiegler, Tobias Rentzsch und Lars Raschke blieben lediglich acht Wild Boys Spieler übrig. Dagegen stehen, inklusive der Förderlizenzspieler, 21 Abgänge zu Buche. Dank des Nachwuchses des ESV03, mit dem der EHC Chemnitz kooperiert, konnte man zumindest personell eine hoffentlich starke Regionalligamannschaft auf die Beine stellen. Ob es aber auch ein qualitativ starkes Team ist, wird sich vielleicht schon am Samstag zeigen.
Dann empfängt das Chemnitzer Team mit den Outlaws Crimmitschau den letztjährigen Vizemeister der Regionalliga Ost. Die Crimmitschauer gelten als äußerst spielstarkes Team, in dem jede Menge erfahrene Spieler stehen. Mit Marcus Werner, Marcus Löffler, Christian Müller, Mike Losch, Marcus Maaßen, Dustin Hered, David Seidl stehen Spieler im Team, die über Oberliga -, Zweitliga - und gar DEL – Erfahrung verfügen und in Chemnitz wahrlich keine Unbekannten sind.
Ehe es um 17 Uhr losgeht, gibt es schon ab 12 Uhr zahlreiche Aktionen im Eisstadion. Denn an diesem Tag findet auch das Sommerfest des Nachwuchsvereins ESV 03 statt, wobei u.a. die Nachwuchsteams vorgestellt werden.
|