Strahlemann Toni Uhlig bleibt den Wild Boys erhalten |
Geschrieben von admin |
Dienstag, 18. Juni 2013 |
Egal was auch passiert sein strahlendes Lachen kann ihn scheinbar niemand nehmen. Gemeint ist Toni Uhlig der mit 141 Spielen die zweitmeisten Punktspiele für die Wild Boys auf seinem Konto hat. 2007 in den Kader des Männerteams gerückt, bestreitet Toni nun schon seine 7. Saison im Trikot der Blau-Gelben.
Der erst 22-jährige hat also bereits reichlich Erfahrung und dürfte immer mehr eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Dabei war gerade die Zeit unter Mannix Wolf eine ganz Wichtige für den gebürtigen Burgstädter gewesen. Der damalige Chemnitzer Trainer schenkte Toni sehr viel Vertrauen und gab ihm die notwendige Eiszeit, welche er benötigte um sich weiter zu entwickeln. In der letzten Saison zahlte dies sich aus und Toni zeigte seine bisher beste Saison am Küchwald, was sich dann auch in Zahlen ausdrücken lässt. Bei 26 Punktspieleinsätzen brachte er es auf sechs Treffer und 15 Assist.
Mit Toni bleibt den Fans eine der noch wenigen Identifikationsfiguren in der Mannschaft erhalten. Daher wünschen wir ihm eine verletzungsfreie Saison und hoffen, dass er in ein konkurrenzfähigem Team integriert werden kann.
Womit mit schon bei der nahen Zukunft sind. Wie der Trägerverein heute mitteilte, wird das kommende Try-Out der Dresdner Eislöwen über die Besetzung der Förderlizenzstellen entscheiden und somit möglicherweise über weitere „Zugänge“ bei den Wild Boys.
Allerdings bleibt dabei abzuwarten wie sich das Sommertheater um DEL II bzw. 2.Bundesliga unter DEB-Führung ausgeht. Denn zur Zeit dürfte jegliche Grundlage zur Vergabe von Förderlizenzen von Dresden nach Chemnitz fehlen.
|