arrow Freitag, 19.07.2013 Home
 
Hauptmenü
Home
News
Stadion
Trainingspläne
Sportschule
Nachwuchs gesucht
Trainingscamps
Geschichte
Hall of Fame
Download
Links
Septembereis 2013

180,-- Euro (Stand: 09.07.13)

 

Förderverein

Letzte News
Donnerstag, 18. Juli 2013
16:58 - Florian Lüsch wechselt nach Dresden, Pierre Gläser zurück nach Schönheide
Freitag, 12. Juli 2013
Mittwoch, 10. Juli 2013
Dienstag, 09. Juli 2013
12:46 - 2012/13
80 - Freunde helfen

 

Statistik
0Online:
1.017.988Besucher:
150Besucher heute:
264Besucher gestern:
467,84Besucher pro Tag: Ø
 
13.10.2007Statistiken seit:
Links

 Spiele für zwischendurch 
 Eishockey News 
 Eishockey-Ausrüstung 

 
 
Patrick Preiß (EHV Schönheide 09) wechselt nach Chemnitz
Geschrieben von admin   
Dienstag, 11. Juni 2013

Mit dem 23-jährigen Patrick Preiß präsentierten die Verantwortlichen des ERV Chemnitz 07 am heutigen Tage den ersten Neuzugang für die Oberliga-Saison 2013/14. Der gelernte Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs des EHV Schönheide, wo er schon zusammen mit den Chemnitzern Toni Uhlig und Michael Stiegler in den Ostdeutschen Nachwuchsligen spielte. 

2005 wechselte er zum  ETC Crimmitschau und spielte dort zwei Jahre in der Jugend-Bundesliga, ehe es dann 2007 altersbedingt in die höchste Juniorenliga ging. Dabei absolvierte er 2008/09 im Rahmen eines Förderlizenzvertrages sieben Regionalligaspiele für die Wild Boys Chemnitz. Ein Jahr später bekam er dann eine Förderlizenz für seinen Heimatverein und brachte es dort auf 15 Spiele. Nur ein weiteres Jahr später zog es ihn gänzlich zurück in den Wolfsbau. Dort absolvierte er zwar über 100 Spiele, schaffte aber nie den großen Sprung. So musste er sich zuletzt hinter Spielern wie  Björn Schenkel, Kilian Glück, Marcus Löffler, Christian Müller, Christian Heumann und Thorsten Fischer anstellen.  
Nun möchte er in Chemnitz unter dem neuen Trainer ein neues Kapitel aufzuschlagen und möglicherweise den Durchbruch zum Topverteidiger schaffen. Wir wünschen Ihm dafür viel Erfolg und willkommen in Chemnitz.  

 
 
Spartenmenü
Wild Boys
Wild Boys Juniors
Hobby
Eisfussball
Fans unterwegs
nächstes Spiel
Fr, 13. Sep 2013
20:15 Uhr

EHC 80 Nürnberg
:
Wild Boys Chemnitz
Spielplan Wild Boys
>> Live-Ticker
Ostpokal Finale

FASS Berlin   3
Jonsdorfer Falken  0

Oberliga Ost 12/13
Saale Bulls Halle 81
IceFighters Leipzig 62
FASS Berlin 59
Jonsdorfer Falken 46
Tornado Niesky 45
EHV Schönheide 09 42
Erfurt Black Dragons 37
8  Wild Boys Chemnitz 33
Preussen Berlin 27
Geburtstag
Heute keiner.
Spieler- und Torwahl
Nur für angemeldete Nutzer verfügbar.
Hockeyweb-Ticker
Hockeyweb.de
  • Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte
  • Ducks reisen zum Derby nach Essen - Sommerfest bei den Rockets
  • Nasenbären empfangen den Spitzenreiter
  • Towerstars komplettieren Kader mit Schmidt und Gawlik
  • Florian Lüsch unterschreibt Dreijahresvertrag
EFC GmbH

Offizielle Seite ERV 07

Offizielle Seite ESV 03