arrow Donnerstag, 20.06.2013 Home arrow Wild Boys Juniors arrow Laufgruppe
 
Hauptmenü
Home
News
Stadion
Trainingspläne
Sportschule
Nachwuchs gesucht
Trainingscamps
Geschichte
Hall of Fame
Download
Links
Förderverein

Letzte News
Statistik
3Online:
1.011.726Besucher:
129Besucher heute:
225Besucher gestern:
471,39Besucher pro Tag: Ø
 
13.10.2007Statistiken seit:
Links

 Spiele für zwischendurch 
 Eishockey News 
 Eishockey-Ausrüstung 

 
 
Laufgruppe
Laufgruppe
Geschrieben von admin   
Montag, 23. Februar 2009

Eishockeyspieler sind schnell und geschickt, der Puck rast über das Eis - einfach cool. Eishockey begeistert fast jeden, der einmal beim Training oder bei einem Spiel zugeschaut hat. Eishockey ist ein anspruchsvoller Sport.  Koordination, Kraft, Mut und Teamgeist müssen zusammenkommen, damit DU bei uns spielen kannst. Kinder, die schon früh mit dem Eislaufen / dem Eishockey in Berührung kommen, können ohne große Mühe die vielen Bewegungsabläufe der schnellsten Mannschaftssportart erlernen.
Der ERV bietet Eishockeytraining schon für die Kleinsten an. Für die Anfänger ab 3 bis 4 Jahre heißt es zunächst, in der Laufschule sicher auf den Kufen zu stehen und mit der notwendigen Ausrüstung zu Recht zu kommen. Dann kommen Schläger und Puck dazu, und die ersten Spielzüge können eingeübt werden.
Die geübten Bambini (bis 8 Jahre) nehmen schon an Meisterschaften und Turnieren teil. Im Querfeldspiel stehen das Spiel und der Spaß im Vordergrund. Mit acht  bis neun Jahren geht es dann zu den Kleinschülern auf das Großfeld (30 x 60m). Auch in diesem Alter kann man noch mit dem Eishockeyspielen beginnen. Dafür gibt es Extratraining in der Laufschule.

Wir sind jederzeit auf der Suche nach sportbegeisterten Jungen und Mädchen bis 11 Jahre.

Außerhalb der Eissaison machen wir Übergangstraining. Dazu treffen wir uns in der Sporthalle, in der Eishalle (Sommereis),  gehen Schwimmen oder Fahrradfahren und spielen auch mal Fußball (den etwas langsameren Spielsport).

Willst Du uns kennenlernen? Komm doch mal vorbei und schau uns beim Training zu! Dann kannst Du (mit deinen Eltern) entscheiden, ob Eishockey ein Sport für Dich ist.

Mehr gibt es hier

 
 
Spartenmenü
Wild Boys
Wild Boys Juniors
Infoboard ESV 03
Hobby
Eisfussball
Fans unterwegs
nächstes Spiel
Diese Saison ist beendet!
Spielplan Wild Boys
>> Live-Ticker
Ostpokal Finale

FASS Berlin   3
Jonsdorfer Falken  0

Spieler- und Torwahl
Nur für angemeldete Nutzer verfügbar.
Offizielle Seite