arrow Donnerstag, 31.05.2012 Home arrow Wild Boys Juniors arrow Schüler
 
Hauptmenü
Home
News
Stadion
Trainingspläne
Sportschule
Nachwuchs gesucht
Trainingscamps
Geschichte
Hall of Fame
Fanshop
Download
Links
Werde Buspate

Förderverein

Letzte News
Mittwoch, 30. Mai 2012
16:20 - 13. Inline-Hockey-WM in Ingolstadt
Dienstag, 29. Mai 2012
16:19 - Operation gelungen – Titel verteidigt
Freitag, 25. Mai 2012
Mittwoch, 23. Mai 2012
Dienstag, 22. Mai 2012
Statistik
0Online:
896.641Besucher:
4Besucher heute:
179Besucher gestern:
510,74Besucher pro Tag: Ø
 
13.10.2007Statistiken seit:
Links

 Spiele für zwischendurch 
 Eishockey News 
 Eishockey-Ausrüstung 

 
 
Schüler
Schüler siegen in Berlin
Montag, 10. Januar 2005
Die Schüler der SG Schönheide/Chemnitz haben ihr Punktspiel bei der SG Berlin OSC/BSC mit 17:7 (2:2/10:3/5:2) gewonnen.
Nachdem das Heimspiel in Chemnitz gegen diesen Gegner mit 6:4 verloren ging, merkte man von Beginn an, dass die Wölfe den Spieß diesmal umdrehen wollten. Nach einer schnellen 2:0- Führung riss jedoch plötzlich der Spielfaden, die Gastgeber konnten sich befreien und ihrerseits Akzente setzen. Nach zwei Gegentreffern ging es mit einem 2:2 in die Kabinen. Nach einer kleinen „Aufmunterung“ kamen die SG-Spieler wie umgewandelt aufs Eis zurück. Mit druckvollem Angriffsspiel wurden die Hauptstädter immer mehr ins eigene Drittel gedrängt und die Torchancen konsequent genutzt. Binnen zehn Minuten zogen die Wölfe auf 9:2 davon. Durch die permanente Überlegenheit schlichen sich in der Abwehr gelegentlich Unachtsamkeiten ein, die die Gastgeber zur Ergebniskosmetik nutzten, ohne jedoch den Sieg noch einmal zu gefährden. Auch im Schlussdrittel hatten die Gäste das Kommando auf dem Eis. Ein Höhepunkt war der Treffer von Pierre Kiesl, der sonst kaum Einsatzmöglichkeiten hat, zum 16:7 und besonders bejubelt wurde. Die weiteren Treffer erzielten Toni Uhlig (4), Danny Reimann (3), Michael Stiegler (3), Jochen Jordan (3), Patrick Preiß (2) und Stefan Müller. Als bedenklich ist in einer relativ fairen Partie die Schiedsrichterleistung einzuschätzen. Die Unparteiischen verhängten insgesamt vier Matchstrafen, zwei gegen jede Mannschaft. Bei den Wölfen traf es Andre Lenk und Gordon Hubatsch wegen angeblichen Schlittschuhtritt und wegen Faustschlag. Mit viel Fantasie kann man eine Matchstrafe gegen einen Berliner Spieler gelten lassen. Mit den anderen wollte der Schiedsrichter Herr Schwarzmeier sicher mehr sein Ego befriedigen. Darüber waren sich die Verantwortlichen beider Vereine nach Spielende einig. Aus diesem Grund wurde auch die Ligenleitung über die Vorfälle schriftlich informiert.
Am kommenden Samstag treffen die Schüler in Crimmitschau auf den Tabellenführer und sind somit Außenseiter.
 
Schüler verlieren unglücklich
Sonntag, 12. Dezember 2004
Eine unglückliche 2:3- (1:0/1:0/0:3) Niederlage mussten die Schüler der SG Schönheide/Chemnitz bei ihrem Punktspiel in der Ostdeutschen Liga gegen den ETC Crimmitschau hinnehmen.
Die Crimmitschauer sind in dieser Saison noch ungeschlagen und gingen somit als klarer Favorit in die Partie. Nach kurzem Abtasten übernahmen die Wölfe auf heimischen Eis das Kommando und erspielten sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torhüter Stephan Quietzsch bedanken, dass sie nicht frühzeitig in Rückstand gerieten. In der 17.Spielminute war jedoch auch er machtlos, als Jochen Jordan einen Schlagschuss von Andre Lenk in den oberen Torwinkel abfälschte und die längst verdiente Führung erzielte. Diesen Vorsprung nahmen die Wölfe mit ins 2.Drittel. Auch im Mittelabschnitt bestimmten weitestgehend die Wölfe das Spielgeschehen. Jeder Spieler erfüllte seine taktischen Aufgaben und kämpfte vorbildlich. ETC-Trainer Lutz Höfer brachte nun nur noch seine beiden Topreihen aufs Eis. In der 39.Minute brachte Danny Reimann die SG mit 2:0 in Führung, als er sich schön gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte, zunächst am Torwart scheiterte, aber den Nachschuss im Kasten unterbrachte. Leider haben die Schiedsrichter einen weiteren Treffer nicht anerkannt, da die Scheibe ans obere Torpolster sprang und sofort wieder herausprallte. Im Schlussabschnitt kamen die Crimmitschauer besser ins Spiel, doch erst ein 5 gegen 3 -Überzahlspiel brachte in der 49.Minute den Anschlusstreffer. Genau vier Minuten später konnten die Gäste erneut jubeln. Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzten sie zum Ausgleich. Als auf beiden Seiten gute Chancen vergeben wurden, deutete alles bereits auf ein Penaltyschiessen hin, doch 74 Sekunden vor Ultimo erzielten der ETC den sehr schmeichelhaften und glücklichen Siegtreffer. Zwar setzten die Wölfe noch einmal alles auf eine Karte und nahmen in den Schlusssekunden sogar ihren Torhüter vom Eis, aber der letzte Schuss von Danny Reimann verfehlte das Ziel um Millimeter.
Am 18.Dezember treffen die Schüler in Chemnitz auf den ESC Erfurt.
 
Anzeige
Schülerteam empfängt den ETC Crimmitschau
Mittwoch, 8. Dezember 2004
Am Samstag, den 11.Dezember 2004, erwarten die Schüler der SG Schönheide/Chemnitz um 15.30 Uhr den ETC Crimmitschau zum Punktspiel in der Ostdeutschen Liga. Dies wird für das Team das letzte Spiel auf Schönheider Eis sein, da die restlichen Punktspiele alle in Chemnitz stattfinden werden. Die Crimmitschauer sind zwar als bisher ungeschlagener Tabellenführer großer Favorit, doch mit der Unterstützung einiger Fans ist sicherlich eine Überraschung möglich. Wer also das Schülerteam noch einmal in Schönheide anfeuern möchte, ist herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder gesorgt.
 
Schüler verlieren im Penaltyschießen
Dienstag, 7. Dezember 2004

Die Schüler der SG Schönheide/Chemnitz hatten im Berliner „Wellblechpalast“ in Hohenschönhausen einen schweren Stand gegen die Eisbären Berlin. Die Gastgeber, die mit zwei Bundesligaspielern antraten, gewannen am Ende glücklich mit 6:5 (3:2/2:0/0:3/1:0) nach Penaltyschießen. Zwar ging die SG in Führung, doch nach dem zweiten Drittel schien das Spiel, beim Stande von 5:2 für die Eisbären, verloren. Mit einer kämpferisch starken Leistung und guter Moral schafften die Wölfe noch den Ausgleich. Im abschließenden Penaltyschießen behielten die Berliner mit 3:2 die Oberhand., da für die SG nur Toni Uhlig und Danny Reimann verwandelten. Die SG-Tore in der regulären Spielzeit erzielten Michael Stiegler (3),Toni Uhlig und Andre Lenk. Am kommenden Samstag erwarten die Schüler um 15.30 Uhr mit dem ETC Crimmitschau im Schönheider Kunsteisstadion den bisher ungeschlagenen Tabellenführer.