arrow Donnerstag, 31.05.2012 Home arrow Wild Boys Juniors arrow Schüler
 
Hauptmenü
Home
News
Stadion
Trainingspläne
Sportschule
Nachwuchs gesucht
Trainingscamps
Geschichte
Hall of Fame
Fanshop
Download
Links
Werde Buspate

Förderverein

Letzte News
Mittwoch, 30. Mai 2012
16:20 - 13. Inline-Hockey-WM in Ingolstadt
Dienstag, 29. Mai 2012
16:19 - Operation gelungen – Titel verteidigt
Freitag, 25. Mai 2012
Mittwoch, 23. Mai 2012
Dienstag, 22. Mai 2012
Statistik
0Online:
896.641Besucher:
4Besucher heute:
179Besucher gestern:
510,74Besucher pro Tag: Ø
 
13.10.2007Statistiken seit:
Links

 Spiele für zwischendurch 
 Eishockey News 
 Eishockey-Ausrüstung 

 
 
Schüler
Schüler holen erste Punkte
Samstag, 1. Dezember 2007
Alles, aber auch alles was schief gehen kann ging heute schief. Nur die 3 auswärtigen Spieler waren vor Ort, die eigentliche Chemnitzer Truppe konnte den verspäteten Heimstart im Berliner Verkehrsgetümmel nicht mehr wettmachen.

Also ohne Erwärmung gleich aufs Eis. Dann waren die Pässe nicht da und die Schiris eisern unerbittlich. Also das Fax- Gerät gesucht und die Pässe elektronisch übermittelt. Und als Gipfel dann zwei nicht näher genannt sein wollende Helden ohne Helm vor Ort.

Und so gings dann auch weiter, das katastrophale Eis ließ ein reguläres Schülerspiel nicht zu. Gerade die Schnellfüße auf beiden Seiten enorm benachteiligt, so daß nur die kampfstarken Wühlertypen zum Zuge kamen. Und davon hatte Fass einige mehr in ihren Reihen, die dann an diesem Tag das einzig Richtige taten: einfach mal draufhalten.

Und so stand es nach 2 Dritteln 6 : 4 für die Gastgeber, bis zur 55. min 7 : 5. Plötzlich ein lauter Knall auf unserer Bank, Buschi war endlich der Kragen ob unserem hilflosen Rumgegurke geplatzt. In den letzten 5 min. alles auf eine Karte gesetzt, mit schnellen Wechseln 10 Stürmer aufs Eis nach vorn gepeitscht und den völlig überrumpelten Berlinern noch 2 Tore ins Netz gelegt. Das nun fällige Penaltyschießen war Eriks Ding, souverän alle 3 Fass- Schüsse entschärft, damit war Daniels Treffer der siegbringende Schuß.

Fazit: auch mit solch irregulärem Eis muß man zurecht kommen, Fass hat es vorgemacht. Und Jungs, Heulsusen gibt’s nur bei den Bambinis, ihr seid jetzt in einem Alter, wo man den Allerwertesten auch mal zusammenkneifen muß.

Held des Tages heute Henry, in seinem ersten Schülerspiel 60 min das Eis gepflügt, ein Tor geschossen und seinen Penalty an den Pfosten geknallt. Gern mehr davon...
 
Schüler von der Rolle
Sonntag, 25. November 2007
In der Defensivarbeit kam es heute gegen den EHC Thüringen immer wieder zu dummen individuellen Fehlern, die der EHC zu nutzen wusste und in Tore ummünzte. Die recht ordentliche Offensive konnte sich gegen eine viel disziplinierter spielende Erfurter Abwehr nur wenige wirkliche Torchancen erarbeiten. Das Team der SG stellte sich selbst im Offensivspiel durch unnötige Fouls im 2. und 3. Drittel ins Abseits, weil es immer wieder in Unterzahl agieren musste (das aber recht ordentlich). In Unterzahl arbeitete die Defensivabteilung wesentlich konzentrierter und eröffnete den Erfurtern kaum Torgelegenheiten. Vielleicht sollten die Spiele stets nur zu viert gespielt werden.
Der Endstand von 2:11 ist dem eigentlichen Spiel nicht angemessen. Aber was soll´s?! Die nächsten Spiele kommen...
 
Anzeige
Mit den Eisbären fast auf Augenhöhe
Samstag, 17. November 2007
Über sich hinaus gewachsen ist das mit Schülern gespickte Knabenteam der SG im Wellblechpalast. Mit der bisher besten Saisonleistung fuhr das Team bereits morgens halb 11 wieder nach Hause, Anspiel war schon 07:45 - Wahnsinn. Dennoch starteten die Ice Kids keineswegs verschlafen und setzten die Gegner immer wieder unter Druck. Nach einem Abwehrfehler konnten die Eisbären schnell in Führung gehen. Doch statt sich hängen zu lassen, erkämpfte das Ice-Kids-Team binnen weniger Sekunden den Ausgleichstreffer - das nur als Auszug aus dem Spielgeschehen.

Hier die Drittelergebnisse aus unserer Sicht: 1:2; 0:2; 1:3 - Endstand: 2:7

Leider gibt es auch Schattenseiten des sportlich guten Wochenendes. Die SG trennt sich mit sofortiger Wirkung von den Klingenthaler Athleten. In Absprache mit Trainern, Mannschaftsleitern und dem restlichen Team ist man zu diesem Entschluss gekommen, weil die komplette Klingenthaler Abteilung nicht zum Spiel nach Berlin anreiste, obwohl Mitfahrgelegenheiten durch unseren Mannschaftsleiter aus Schönheide angeboten wurden. Die Einstellung der Jungs zu unserer Sportart und unserem Team entspricht nicht der des restlichen Teams. Wir möchten das nicht für alle Klingenthaler Spieler pauschalisieren, dennoch zeigte die Trainingsteilnahme der vergangenen Wochen in Schönheide und der Totalausfall heute, auf welchem Niveau sich die Jungs befinden. Und das reicht mental und sportlich nicht für die Schüler-ODM aus.
Das tut uns leid. Und wir wünschen den Klingenthalern auf dem weiteren Weg alles Gute und danken für die bisher erbrachten Leistungen!
 
Schülerteam mit ansteigender Leistungskurve gegen ES Weißwasser
Freitag, 16. November 2007
Das Chemnitzer Schülerteam hat sich bis auf die ersten 20 Minuten des Spiels recht gut gegen ES Weißwasser verkauft. Gegenüber den vergangenen Spielen verringerten sich gravierende individuelle Fehler weiter, wogegen zumindest ansatzweise schon individuelles und gruppentaktisches Spiel zu sehen war. Weißwasser dominierte die Begegnung, ließ aber immer öfter unseren Schülern Zeit und Raum, ihr eigenes Spiel zu gestalten. Rechnet man dazu, dass wir einen Haufen Quereinsteiger im Team haben und uns 2 bis 3 Monate Eiszeit seit Juli oder August gegenüber den anderen Teams fehlen, haben die Jungs eine wirklich gute Leistung gezeigt.

Hier die Drittelergebnisse: 1:5; 2:6; 2:2. Das Ergebnis der letzten 27 Spielminuten: 4:4. ;) Das lässt uns hoffen!!!
 
Lernphase beginnt mit zwei deutlichen Niederlagen
Donnerstag, 8. November 2007
Beginnen wir mit dem Schülerspiel am Freitag in Erfurt. Viel kann man dazu nicht sagen - 1:9 verloren ist eine deutliche Angelegenheit. Doch die Mannschaft besteht aus über 50% Knabenspielern, die sich jetzt schon an das etwas schnellere Spiel bei den Schülern gewöhnen sollen! Auch die 1:15- Klatsche einen Tag später in Weißwasser ist kein Beinbruch,da die Lausitzer einige gute Spieler in ihren Reihen haben,die auch in der U15 Landesauswahl spielen.
 
Mehr …
  • Spielplan 2007/08
  • Erste Freundschaftsspiele
  • SG Klingenthal / Chemnitz
  • Leipzig zieht sein Schülerteam zurück
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 120
 
Spartenmenü
Wild Boys
Wild Boys Juniors
Infoboard ESV 03
Hobby
Eisfussball
nächstes Spiel
Diese Saison ist beendet!
Spielplan Wild Boys
>> Live-Ticker
Spieler- und Torwahl
Nur für angemeldete Nutzer verfügbar.
Offizielle Seite